LAHAMI BAY

DAS RESORT

Gebäude umrahmt von üppigen Gärten, von Becken mit Wasserfällen und Fontänen:

Die Architektur der Hotelanlage stellt eine harmonische Verbindung zur unverdorbenen natürlichen Umgebung her und spiegelt die Verschmelzung zweier Stilrichtungen wieder-die der Küste des Orients und des Mittelmeerraums.

Weiß gekalkte Fassaden, unterteilt von Strängen von Holzpergolas gestützten, farbenprächtigen Bougainville heben sich von Terracotta-gefließten Giebeln ab. Der sanfte Baustil reflektiert örtliche Traditionen, wie sie von den in der Wüste lebenden Menschen über Jahrhunderte fortgeführt wurden, wenn sie am Meer bauten.

DIE ZIMMER

Die Zimmer in Lahami Bay zählen zu den größten, die in einer Hotelanlage am Roten Meer zu finden sind. Die 220 Zimmer befinden sich in zweistöckigen Gebäuden, die in Gruppen um üppige Gartenanlagen angeordnet sind und den freien Blick aufs Meer gewährleisten.

Jedes Zimmer besitzt einen eigenen geräumigen Balkon oder eine Terrasse, jeweils mit Meerblick, einen großzügigen Wohnbereich und ein großes Badezimmer mit Badewanne sowie separatem WC.

Die Räume sind in zarten Pastellfarben gehalten, akzentuiert durch Möbeloberflächen und Tischplatten aus Marmor, zart gemusterte Fußbodenfliesen, sanft geschnitzte Holzmöbel und lebhaft-elegant gemusterte Stoffe. Jedes Zimmer hat seine eigene Kollektion Originalgemälde, die traditionelle Szenen aus der Sahara zeigen.

AUSSTATTUNG

  • Klimaanlage
  • Telefon
  • Safe
  • Satellitenfernsehen
  • Minibar
  • Fön
  • Makeup-Spiegel
  • einem ca. 2 x 2 m großen Doppelbett in den Einzel- und Doppelzimmern
  • zwei ca. 1,50 x 2 m großen Einzelbetten in den Zweibettzimmern

GASTRONOMIE

Die große Auswahl an Restaurants in Lahami Bay sorgt für genussreiche kulinarische Erlebnisse. Die feinsten Zutaten werden aus ganz Ägypten herbeigebracht, frischer Fisch und Meeresfrüchte kommen direkt aus dem angrenzenden Meer. Die Gerichte werden auf verschiedenste Arten zubereitet, um jedem Geschmack gerecht zu werden.

Das Hauptrestaurant der Hotelanlage, THE SEVEN SEAS, präsentiert ein üppiges Frühstücks- und Luchbüfetts, sowie thematisch gestaltete Dinnerbüfetts mit Live-Cooking jeweils mit kulinarischen Köstlichkeiten aus aller Welt.

Das Restaurant ASIA bietet dem Gast eine Auswahl an fernöstlichen Speisen in einer authentischen und traditionellen Atmosphäre

In der Sail Away Bar und im Mangroves Café kann man zwanglose Mahlzeiten direkt am Wasser genießen.

Exotische Cocktails, kühle Erfrischungen sowie aromatische Tees werden in verschiedenen Bars und Salons, wie etwa der Trade Winds Lounge, der Ocean Blue Divers Bar, der Waterfall Bar und der sich anschließenden Cascades Gelateria sowie einem am Strand gelegenen Beduinenzelt serviert.

For privacy reasons Google Maps needs your permission to be loaded.
I Accept

LAHAMI BAY

THE RESORT

Strung around luxuriant gardens and pools with waterfalls and fountains, the architecture of the resort was conceived to harmonize with its pristine natural surroundings, reflecting an infusion of two styles – Oriental Maritime and Mediterranean.

Whitewashed facades delineated by strings of coloured Bougainville borne by wooden pergolas are silhouetted by gables tiled with terra cotta. Soft architectonics iconize local traditions exercised over the centuries by the people of the desert when building by the sea.

ROOMS

Lahami Bay rooms are some of the largest resort rooms on  the Red Sea. The 220 rooms are grouped in two-floor  buildings which cluster around beautiful gardens to provide sea view. 

Each room has its spacious balcony or terrace facing the sea, a generous living area and a large bathroom with a bathtub and a separate toilet cubicle.

The rooms feature pastel interiors, coloured by natural marble tops, patterned floor tiles, softly engraved natural wooden furniture and elegantly vivid furnishings. Each room has its unique set of original paintings portraying traditional themes from the Sahara.

ROOM SETUP

  • air-conditioning
  • telephone
  • safe
  • satellite
  • TVmini-bar
  • hairdryer
  • make-up mirror
  • 1 king-size bed for Single & Double rooms 
  • 2 queen- size beds for the Twin rooms

DINING

A wide choice of restaurants at Lahami Bay offer enjoyable dining experiences. The finest ingredients are sourced from all over Egypt, while fresh fish and seafood come directly from the neighbouring waters. Food is prepared in a variety of ways to please all tastes. 

The resort’s main restaurant, THE SEVEN SEAS, presents sumptuous breakfast, lunch and themed dinner buffets with Live-Coooking and culinary delights from all over the world.

The ASIA Restaurant serves a selection of servery far-eastern dishes in a tradional asian atmosphere.

Casual dining by the sea can be enjoyed at the Sail Away bar and the Mangroves Café, directly on the waterfront. Exotics Cocktails, soothing refreshments and aromatic infusions are served at other several bars and lounges.

For privacy reasons Google Maps needs your permission to be loaded.
I Accept